Feedbackformular

   

Diese Vorlage wird für das Feedbackmanagement per Onlineformular genutzt. Der Seitenbesucher hat die Möglichkeit ein personenbezogenes oder ein anonymes Feedback abzuschicken. Im Falle eines anonymen Feedbacks werden die personenbezogenen Daten vor Versenden des Formulars entfernt.
Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Veröffentlichung eines Onlineformulars die Genehmigung durch den Datenschutz benötigen.

Typ

  • Ordner

Feldgruppe "Darstellung"

  • * In der Navigation anzeigen?
  • Navigationsname
  • Objekt anzeigen?
  • Reihenfolge
  • Kopfbild
  • In alphabetischem Index anzeigen
  • Indexname1 (optional)
  • Indexname2 (optional)
  • Indexname3 (optional)
  • Dateiendung
  • Gültig ab
  • Gültig bis

Feldgruppe "Inhalt"

  • * Titel(Freitext)
    Erscheint als Überschrift der Seite
  • Hauptinhalt (TinyMCE)
    Erscheint als Beschreibung oberhalb des Feedbackformulars
  • * E-Mail-Empfänger (To)
    Hierüber wird der Empfänger des Feedbackformulars eingetragen. Es können eine oder mehrere E-Mail-Adressen eingegeben werden. Mehrere E-Mail-Adressen müssen durch ein Komma getrennt werden, z.B.: empf-1@.med.uni-muenchen.de, empf-2@med.uni-muenchen.de
  • E-Mail-Empfänger (Cc)
    Hierüber wird ein (optionaler) Kopie-Empfänger des Feedbackformulars eingetragen. Es können eine oder mehrere E-Mail-Adressen eingegeben werden. Mehrere E-Mail-Adressen müssen durch ein Komma getrennt werden, z.B.: empf-1@.med.uni-muenchen.de, empf-2@med.uni-muenchen.de
  • Einrichtung als Feld einblenden?
    Hierüber wird gesteuert, ob die Einrichtung des Seitenbesuchers abgefragt wird. Das Feld ist für den Seitenbesucher optional und macht vor allem bei einem Mitarbeiter-Feedback in Intranet-Seiten Sinn.
  • Bestätigungstext
    Sobald das Feedbackformular verschickt wird, erscheint für den Seitenbesucher eine Sendebestätigung. Mit dem Bestätigungstext kann die Sendebestätigung individualisiert werden. Bitte beachten Sie, dass im Bestätigungstext keine Anredeformel steht (z.B. Sehr geehrte/r ...,), da diese automatisiert ausgegeben wird. Wird der Bestätigungstext leer gelassen, wird ein Standardtext verwendet.
  • Löschfrist in Monaten (für Datenverwendunghinweis) (Auswahl: 3, 6, 9 oder 12 Monate)
    Mit dieser Auswahl wird im Datenverwendungshinweis angegeben, nach wievielen Monaten die Daten des Benutzers gelöscht werden. Die Daten des Benutzers sind die persönlichen Daten, die im Feedbackformular ausgefüllt werden und bei Ihnen als E-Mail eingehen. Bitte stimmen Sie die Löschfrist mit Ihren internen Prozessen ab.
  • Verantwortliche(r) für Inhalt

Feldgruppe "Suchmaschinen-Optimierung"

  • Pagetitle (Seitentitel)
  • Schlagwörter
  • Beschreibung

Hinweis

Der Datenverwendungshinweis wurde für alle Feedbackformulare vereinheitlicht. Der Hinweis beschreibt, für welche Zwecke die abgeschickten Daten aus dem Feedbackformular verwendet werden. Im später veröffentlichten Feedbackformular muss der Webseiten-Besucher dann ein Häckchen setzen, das sein Einverständnis zur beschriebenen Datenverwendung bestätigt. Somit wird die Einhaltung der Richtlinien zum Datenschutz unterstützt. Der einheitliche Text ist mit dem behördlichen Datenschutzbeauftragten abgestimmt. Ein Beispiel können Sie dem Spickzettel entnehmen.
Wenn Sie einen individuellen Datenverwendungshinweis benötigen, können Sie ihn nicht mehr selbst einstellen. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Support.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Veröffentlichung eines Onlineformulars nach wie vor die Genehmigung durch den Datenschutz benötigen.

 
Legende
* Pflichtfeld und muss ausgefüllt bzw. angegeben werden

  Verantwortlich für den Inhalt: Marija Skrtic