Startseite » NEVAS NETZWERK » NEVAS-Veranstaltungen » Fortbildungen » Günzburg, ABGESAGT - Ultraschall Refrescher Kurs

Günzburg, ABGESAGT - Ultraschall Refrescher Kurs

Doppler- und Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße

Termin: 24.04.2020, 16:00 – 25.04.2020, 19:30
Veranstaltungsort: Bezirkskrankenhaus Günzburg, Ludwig-Heilmeyerstr. 2, 89312 Günzburg
Veranstalter: Ultraschall-Akademie der DEGUM GmbH
Fortbildungspunkte: 15 CME
Weitere Informationen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ultraschalldiagnostik ist sowohl in der Akutsituation des Schlaganfalls als auch in der Abklärung von Schlaganfallursachen weiterhin unverzichtbar. Sie ist ein wesentliches Werkzeug in der Hand des Geübten und wird nicht durch neuroradiologische Methoden entscheidend verdrängt. Von daher wollen wir Interessierten mit unserem jährlichen Refresherkurs Gelegenheit geben diese Methode auf hohem Niveau an interessanten Patienten weiter zu entwickeln. Der Refresherkurs ist für niedergelassene und an Kliniken tätige Ärzte angelegt. Es werden Grundkenntnisse der Dopplersonographie der hirnversorgenden Gefäße vorausgesetzt.

Der Kurs wird jährlich wechselnd zwischen Tutzing und Günzburg ausgetragen. Die Referenten sind weitgehend identisch und das Ziel ist, Ihnen freitags in 4 Stunden Theorie zu vermitteln und dann samstags intensiv Patienten mit spannenden, ungewöhnlichen oder multiplen Gefäßbefunden vorzustellen. Wir würden uns freuen, Sie wieder im April in der schönen schwäbischen Donautallandschaft in Günzburg begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. Dirk Sander
Benedictus Krankenhaus Tutzing
Direktor der Klinik für Neurologie
DEGUM-Kursleiter Neurologie Stufe III

Prof. Dr. med. Gerhard F. Hamann Bezirkskrankenhaus Günzburg
Direktor der Klinik für Neurologie und Neurologische Rehabilitation
DEGUM-Kursleiter Neurologie Stufe III

__________

Die praktischen Übungen am Gerät finden in Kleingruppen von 5-6 Teilnehmern statt.
Der Kurs findet erst ab 15 Teilnehmern statt.

Teilnahmegebühr:

450,00 € inkl. 19 % MwSt.
Getränke, Imbiss und DEGUM-Plakette sind in der Teilnahmegebühr enthalten.
35€ Bearbeitungsgebühr werden nach Stornierung der verbindlichen Anmeldung nicht erstattet. Darüber hinaus gelten die AGB der Ultraschall-Akademie.

Anmeldung:

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt über das Kursportal der Ultraschall Akademie der DEGUM:
www.ultraschall-akademie.de

Veranstaltungsort:

Bezirkskrankenhaus Günzburg
Ludwig-Heilmeyerstr. 2
89312 Günzburg

Übernachtungsmöglichkeit:

Veranstalter/Auskunft/Anmeldung:

Ultraschall-Akademie der DEGUM GmbH
Heidereuterstr. 13a
Tel.: +49 (0)30 20 21 40 45-0
Fax: +49 (0)30 20 21 40 45-9
E-Mail: office@ultraschall-akademie.de

Fortbildungspunkte

Die Fortbildung ist nach DEGUM /DGKN
Kriterien mit 15 Stunden „spezielle Neurosonologie“ zertifiziert. Für diese Veranstaltung werden bei der Bayerischen Landesärztekammer 14 CME beantragt.

Anmeldung unter:

Ultraschall-Akademie der DEGUM GmbH