11. NEVAS Basiskurs Schlaganfall - Modul 2 am 15.11.2019 Informationen zum 11. NEVAS Basiskurs Schlaganfall - Modul 2 am 15.11.2019, ab 9 Uhr
5. NEVAS Symposium und Netzwerktreff 5. NEVAS Symposium mit Netzwerktreffen und Fallbesprechungen am 15.11.2019, 16-19:30 Uhr
Startseite » NEVAS MEDIATHEK » NEVAS News » NEVAS ist erfolgreich zertifiziert als Neurovaskuläres Netzwerk

NEVAS ist erfolgreich zertifiziert als Neurovaskuläres Netzwerk

Erstes DSG-zertifizierte Schlaganfallnetzwerk in Bayern

31.01.2019 - Das Neurovaskuläre Netzwerk Südwestbayern NEVAS wurde als erstes Schlaganfall-Netzwerk in Bayern nach den Kriterien der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft zertifiziert Das Neurovaskuläre Netzwerk NEVAS mit seinem Koordinationszentrum am LMU-Klinikum stellt eine optimale Akutbehandlung für Schlaganfallpatienten im Versorgungsbereich Südwestbayern sicher. Jetzt wurde NEVAS erfolgreich gemäß den Richtlinien der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft als Neurovaskuläres Netzwerk zertifiziert; damit wurden die Strukturen von unabhängigen Fachauditoren bestätigt.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung gemäß den Kriterien der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie und der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie wurde die hohe, fachgesellschaftlich fundierte Qualität von NEVAS nun auch von unabhängigen Auditoren bestätigt. Dabei würdigten die Auditoren insbesondere die gute Zusammenarbeit von Zentrumskliniken und Kooperationskliniken.

Laut Prof. Dr. Marianne Dieterich, Leiterin der Neurologischen Klinik, „bestätigt die Zertifizierung unsere alltägliche Arbeit mit Schlaganfallpatienten, den Aufbau der Strukturen und die Bemühungen um kontinuierliche weitere Verbesserungen.“

 
 

Die NEVAS Zentren in Südwestbayern:

__________________________

Aktuelles im NEVAS Netzwerk

Zertifizierung von NEVAS als Neurovaskuläres Netzwerk

__________________________

Schlaganfall ABC

Schlaganfall ABC Erklärung von Ausdrücken zum Thema Schlaganfall