Günzburg, 2. NEVAS Schlaganfall Symposium

Termin: 12.11.2016, 09:00 – 13:00
Veranstaltungsort: Festsaal, Bezirkskrankenhaus Günzburg, Ludwig-Heilmeyer-Str. 2, Haus 61b
Veranstalter: Klinik für Neurologie und Neurologische Rehabilitation, Bezirkskrankenhaus Günzburg
Dozent: Prof. Hamann, Prof. Pfefferkorn, Dr. Müller, Dr. Adamczyk etc.
Fortbildungspunkte: ja
Weitere Informationen:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Logo NEVAS Symposium GÜN

NEVAS, das Neurovaskuläre Versorgungsnetzwerk für Südwestbayern geht in sein drittes Jahr der Patientenversorgung. Vor diesem Hintergrund haben wir den Inhalt des zweiten NEVAS Symposiums unter die Belange der teilnehmenden Einrichtungen gestellt.
In dem hier vorliegenden Programm werden aktuelle Entwicklungen in der Schlaganfallbehandlung zum Thema gemacht. So stehen neben der Veränderung der Schlaganfallversorgung durch den endovaskulären Thrombektomie auch neue Erkenntnisse zu den medikamentösen Therapiestrategien im Blickpunkt.

Darüber hinaus werden die Sichtweisen der NEVAS Kooperationspartnern mit in den Vordergrund gestellt. So wollen wir eine Plattform für einen intensiven Erfahrungsaustausch im Netzwerk schaffen.

Nach erfolgreichem Start des NEVAS Symposiums im vergangenen Jahr im Klinikum Ingolstadt, wird der diesjährige Austragungsort das Bezirkskrankenhaus Günzburg sein. Die drei NEVAS Zentrumskliniken freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer aus dem ganzen NEVAS Versorgungsbereich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre

 

Marianne Dieterich

Gerhard Hamann

Thomas Pfefferkorn

Anmeldung unter:

Frau L. Posser
E-Mail: neurologie@bkh-guenzburg.de
 
 

Die NEVAS Zentren in Südwestbayern:

__________________________

Aktuelles im NEVAS Netzwerk

Zertifizierung von NEVAS als Neurovaskuläres Netzwerk

__________________________

Schlaganfall ABC

Schlaganfall ABC Erklärung von Ausdrücken zum Thema Schlaganfall