Startseite » NEVAS MEDIATHEK » NEVAS News » Neurologischer Bereich in Klinikum Fürstenfeldbruck

Neurologischer Bereich in Klinikum Fürstenfeldbruck

"Mit den neuen Betten auf der Station 32 kann (...) die speziell angepasste Nachbehandlung von Schlaganfallpatienten bis zur Verlegung in die neurologische Rehabilitation fortgeführt werden."

"Auf der Station 32 wird täglich, auch am Wochenende, eine fachärztliche neurologische Visite gemeinsam mit dem internistischen Assistenzazrt durchgeführt. Zudem sind die Pflegekräfte der Station durch regelmäßige Fortbildungen und die tägliche Teilnahme an der Visite geschult im Umgang mit Schlaganfallpatienten."

Auf der neuen Station 32 hat die Neurologie folgende Kapazitäten: 6 Betten unter der Ärztlichen Leitung von Dr. Anna Bayer-Karpinska für Patienten mit neurologischen Befunden, z.B. Nachbehandlung von Schlaganfall bis zur Verlegung in die Reha.

Das Interview mit Frau Dr. Anna Bayer-Karpinska ist in dem "visavis - Gesundheitsmagazin des Klinikums Fürstenfeldbruck" auf der Seite 7 erschienen.