Medizin intensiv erleben - Tag der offenen Tür im Stiftungskrankenhaus Nördlingen

Die neue Intensivstation stellt sich vor

Termin: 10.01.2015, 14:00 – 17:00
Veranstaltungsort: Intensivstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen, Stoffelsberg 4
Veranstalter: Stiftungskrankenhaus Nördlingen
Dozent: Dr. Markus Müller, Dr. Robert Müller, Dr. Thomas Handschuh

Nach anderthalb Jahren Bauzeit wird die neue Intensivstation des Stiftungskrankenhauses im Januar 2015 in Betrieb genommen – am Samstag, 10. Januar 2015 lädt das Stift von 14 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die nagelneue Station ein.

Unter dem Motto „Medizin intensiv erleben“ ist hier die Gelegenheit geboten, sich vor Ort und aus erster Hand ein Bild von den Möglichkeiten moderner Intensivmedizin zu machen. Im Wechsel von Vorträgen und Aktionen stellt an diesem Nachmittag das Intensiv-Team mit seinen Fachdisziplinen „Internistische Medizin und Stroke Unit“, „Internistische Kardiologie“, „Chirurgie“ und „Anästhesie“ seine Arbeit vor.

Fachvorträge an diesem Tag:

• der Internist und Oberarzt der Kardiologie Nördlingen, Dr. Markus Müller (15 und 16.30 Uhr), der die neue Station und ihr erweitertes Leistungsspektrum vorstellen wird.
  • Über Warnzeichen und Symptome eines Schlaganfalls spricht Dr. Robert Müller, Arzt für Neurologie, Oberarzt, Leiter Bereich Partnerkliniken/Neurovaskuläres Versorgungsnetzwerk für Südwestbayern (Zeit: 15.30 Uhr, Titel: „Schlaganfall – Time is brain“).
  • „Intensivtherapeutische Maßnahmen nach schweren Operationen“ ist das Thema des Vortrags von Dr. Thomas Handschuh, Chefarzt der Anästhesie Nördlingen (Zeit: 16 Uhr).

Quelle und weitere Informationen: Pressemitteilung Stiftungskrankenhaus Nördlingen

Weitere Pressemitteilungen zum Thema finden Sie HIER.

Kontakt:

Heike Jahnz, gKU-Pressearbeit