Landsberg - Tag der offenen Tür am Klinikum Landsberg

Termin: 11.07.2015, 10:00 – 17:00
Veranstaltungsort: Klinikum Landsberg
Veranstalter: Klinikum Landsberg

Das Klinikum Landsberg am Lech lädt Sie herzlich ein zum um diesjährigen Tag der offenen Tür. Wir, die wir unseren Beitrag leisten, die Gesundheit in unserem attraktiven und lebenswerten Landkreis zu fördern und zu erhalten, freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Was ist ein Elektrokardiogramm? Wie bedient man modernste Medizintechnik?
Wie sieht der Alltag in einem Krankenhaus aus?

Antworten auf diese und andere Fragen werden Sie bei uns erhalten. 2010 stellte sich ein baulich saniertes und erweitertes Klinikum zur Schau. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem diagnostischen und therapeutischen Leistungsspektrum, das den Fortschritt der Medizin in unserem Klinikum widerspiegelt.

Wir präsentieren Ihnen mit unseren Kooperationspartnern und regionalen Gesundheitsanbietern „Medizin zum Erleben und Anfassen“. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen Rede und Antwort und Sie erhalten einen Überblick über medizinische, pflegerische Behandlungsmöglichkeiten, moderne Diagnostik und Therapie und auch präventive und rehabilitative Maßnahmen.

Vorträge und Demonstrationen am Modell geben Ihnen Einblicke in unsere tägliche Arbeit – „Ein Blick hinter die Kulissen eines Krankenhauses mit Informationen zu vielen interessanten Themen.“
Highlights sind dieses Mal die großen Darm- und Gebärmuttermodelle, die Ihnen eine plastische Darstellung des menschlichen Körpers bieten und der SAR Rettungshubschrauber, der auch technikinteressierte begeistern wird.

Wir freuen uns über Ihren Besuch, wünschen Ihnen viele neue Eindrücke, gute Gespräche und fachliche Informationen.

Informationsquelle: Klinikum Landsberg

13.30 Uhr – 14.00 Uhr