Klinikum Ingolstadt, Therapie von Multiple Sklerose

Eine Krankheit mit 1.000 Gesichtern

Zielgruppe: alle Interessierte, Patienten und Angehörigen
Termin: 21.11.2018, 17:30 – 18:45
Veranstaltungsort: Klinikum Ingolstadt, Veranstaltungsraum Oberbayern (Erdgeschoss), Krumenauerstraße 25, Ingolstadt
Veranstalter: Klinikum Ingolstadt
Dozent: Dr. J. Collado Seidel, S. Brenner MBA

Multiple Sklerose (kurz MS) ist die Krankheit mit den vielen Gesichtern, denn ihre Symptome sind sehr vielfältig. Bei MS handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Das Gehirn, das Rückenmark sowie die Sehnerven können befallen sein. Die Ursachen für die Erkrankung sind bis heute nicht geklärt. Auch lässt sich MS nicht heilen. Über mögliche Anzeichen der Erkrankung, die unterschiedlichen Verläufe sowie Behandlungsmethoden informieren die Spezialisten Dr. Julia Collado Seidel, Fachärztin an der Klinik für Neurologie im Klinikum Ingolstadt, und Stefan Brenner, Facharzt für Neurologie im MVZ Ingolstadt.

Klinikum Ingolstadt
E-Mail: info@klinikum-ingolstadt.de