Startseite » Aktuelles » BR-Reportage Teil 3

Die Kinderklinik: Großer Einsatz für kleine Patienten - Teil 3

Geschichten aus dem Haunerschen Kinderspital im Bayerischen Fernsehen

13.01.2016 -

Patienten wie der 12-jährige Antonio, der nach einer schweren Gehirnoperation langsam aber sicher Fortschritte macht, bestärken jeden der ca. 300 Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger an der Haunerschen Kinderklinik täglich aufs Neue in ihrer Arbeit.

Die Ärzte an der Münchener Kinderklinik haben einen eng durchgetakteten Arbeitstag. Für Pausen bleibt kaum Zeit. Doch die Kinder entschädigen für vieles. Sie sind es, die Oberärztin Dr. Ester Maier und ihren Kollegen jeden Tag aufs Neue die Kraft geben, mit vollem Einsatz weiterzumachen. Auch Patienten wie Antonio, der nach einer schweren Gehirnoperation langsam aber sicher Fortschritte macht, bestärken jeden der ca 300 Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger täglich in ihrer Arbeit.

 

Unser Motto

"Helfen-Forschen-Heilen"

Unterstützen Sie uns!

Im Notfall

Newsletter Freundeskreis

International Patient Office

Russian

Tel.: +49 89 4400 72014 

Arabic

Tel: +49 89 4400 75147