Startseite » Veranstaltungen » Gesundheitskongresse » Vergangene Veranstaltungen » 15. Europäischer Gesundheitskongress München

15. Europäischer Gesundheitskongress München

Termin: 20.10.2016, 10:00 – 21.10.2016, 16:00
Veranstaltungsort: Hilton München Park, Am Tucherpark 7, 80538 München

Das Leitthema des 15. Europäischen Gesundheitskongress München: Innovationsjahr 2016 - Neue Chancen für mehr Wettbewerbsfähigkeit und Patientennutzen

Jeder begrüßt natürlich Innovationen, der 'Run' auf die neuen Fördermöglichkeiten hat gerade erst begonnen. Aber was stärkt die Krankenhäuser, Rehakliniken, die Krankenversicherungen und ambulant Tätigen in ihrer Wettbewerbsposition wirklich? Was bringt den 'Playern' im Gesundheitswesen etwas, nutzt aber auch den Patienten?

Ziel der Gesundheitspolitik in Europa ist es, die Gesundheitsversorgung für alle auf hohem Niveau zu sichern. Besonders gilt das für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Innovationen bei der Gestaltung von Gesundheitsstrukturen zu ermöglichen, echte Innovationen bei der Vergütungsstruktur, der Leistungsgestaltung, der Qualitätsmessung und der Zielgruppenansprache zu erarbeiten und umzusetzen, ist die große Herausforderung. Wir nehmen uns beim Kongress innovative Lösungsbeispiele vor, diskutieren sie und wägen deren Übertragbarkeit ab.

Anmeldung unter:

Anne Hambsch, Interplan AG

Landsberger Straße 155, 80687 München

Telefon: (0)89 - 5482 3450
Fax: (0)89 - 5482 3443
E-Mail: info@gesundheitskongress.de
Internet: http://gesundheitskongress.de