Prof. Dr. Jochen Gensichen übernimmt LMU-Lehrstuhl für Allgemeinmedizin

Zum 1. Oktober 2016 übernimmt Prof. Dr. med. Dipl.-Päd. Jochen Gensichen, MPH, den 2014 gegründeten Lehrstuhl für Allgemeinmedizin und die Leitung des Instituts für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Der neue Ordinarius (52) kommt vom Universitätsklinikum Jena der Friedrich-Schiller-Universität, wo er seit 2011 bereits diese beiden Positionen inne hatte. 2008 war er dort Gründungsdirektor des Instituts für Allgemeinmedizin. [mehr...]

 

Neues Angebot für Ethikberatung am LMU-Klinikum

[mehr...]

Der KlinikumKompass: Finden Sie die richtige Klinik

[mehr...]

Werden Sie Teil des Teams - unsere Stellenangebote

[mehr...]

Wissen, Fakten und mehr - unsere Dossiers

[mehr...]

Prof. Thomas Schulze wird Präsident der ISPG

[mehr...]

Der aktuelle Newsletter des Max von Pettenkofer-Instituts

[mehr...]