1. Kind im 5. Kreißsaal in der Maistraße zur Welt gekommen

Seit Ende November ist der neue 5. Kreißsaal in der Frauenklinik in der Maistraße in Betrieb: Oskar heißt das 1. Kind, das dort am 30. November um 12:44 Uhr zur Welt gekommen ist. Damit ist der neue Kreißsaal am LMU-Klinikum mit einem gesunden Jungen "eingeweiht" worden. "Wir freuen uns sehr, dass diese wichtige Erweiterung unserer Geburtshilfe nun umgesetzt worden ist und wir dadurch die Kapazitäten haben, mehr Münchner Kinder auf die Welt bringen zu können", sagt Prof. Sven Mahner, Direktor der Frauenklinik. [mehr...]

 

Durchbruch bei der Entwicklung der "Xenotransplantation"

[mehr...]

Der KlinikumKompass: Finden Sie die richtige Klinik

[mehr...]

Werden Sie Teil des Teams - unsere Stellenangebote

[mehr...]

Unsere medizinischen Einrichtungen

[mehr...]

Hufeland-Preis 2017 für bedeutende Forschungsleistungen in Präventivmedizin verliehen

[mehr...]

Neue Ausgabe KLINIKUM aktuell 04/2018

[mehr...]