Ihr bereits zurück gelegter Weg

Das Internet ändert sich sehr schnell und sehr stark über einen Zeitraum von 2-3 Jahren. Deshalb müssen wir Ihnen immer wieder NEUES ans Herz legen, damit Sie die Webauftritte des Klinikums gut im Netz platzieren.

Focus im Projekt 2008 - 2016

  • Zu Beginn war das einheitliche Aussehen, also der Wiedererkennungswert der Internet-Webauftritte wichtig - Corporate Design (CD)
  • Danach kam die Phase der Vorlagen-Entwicklung, so dass wir möglichst viele Ihrer Bedürfnisse standardisiert umgesetzt haben
  • Es folgte das neue Intranet im WCMS des Klinikums
  • Die Barrierefreiheit, Zugriffsstatistik, die Social Media-Schnittstelle, KUM-Teams und Umfragen wurden hinzugefügt
  • Dann war eine Restrukturierung des Intranets an der Reihe

Der wichtige nächste Schritt: Online Marketing


Deshalb haben wir in den letzten 6 Monaten - mit Erfolg - mit der Klinik für Allgemeine, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie ein Pilotprojekt durchgeführt mit dem Focus auf einigen Teilaspekten des Online Marketings.

Herausforderung

"Beachten Sie dabei, dass Online Marketing mit den von uns vorgeschlagenen Maßnahmen neben dem normalen Klinikums Betrieb eine Arbeit über ca. 6 Monate darstellt - der Erfolg ist es aber wert!"

Wir machen Ihnen auf den folgenden Menüpunkten einige Vorschläge, wie Sie Ihre Webseite verbessern können. Suchen Sie sich einen oder mehrere Punkte heraus und gehen Schritt für Schritt vor - soweit es Ihre Zeit erlaubt. Auch ein kleiner Schritt für Sie, ist ein großer Schritt für Ihre Webseite!
Wir empfehlen Ihnen zu diesem Thema unsere inhaltlich neu erarbeiteten Schulungen F01-Fortgeschritten "Online-Marketing" und Marketing-Workshop!

Sie werden feststellen, dass nach und nach die Zugriffszahlen bei Ihrem Webauftritt deutlich steigen werden und Sie aufgrund einer strategischen Ausrichtung Ihrer Inhalte und damit verbundener sozialer Signale auch gehörig zum Erfolg Ihrer Einrichtung beitragen werden.