Inhalt

Inhalte sind das wichtigste Gut bei den Webauftritten. Eine regelmäßige Aktualisierung der Inhalte und regelmäßige Meldungen zu Neuigkeiten und Aktivitäten führen dazu, dass die Webseite nicht nur ein statisches Aushängeschild ist, sondern dass regelmäßig Webseitenbesucher die Webseite besuchen und eine Bindung zu diesen entsteht.

Wie Inhalte

  • dargestellt werden (bei Verwendung von Vorlagen)
  • dargestellt werden sollen (bei Verwendung der Standard-Vorlagen mit freien Gestaltungsmöglichkeiten)

wird in diesem Teil des Web Style Guides erläutert.

Damit die Wiedererkennung im Corporate Design des Klinikums gewährleistet ist und diese von den Redakteuren des Klinikums einfach einzuhalten ist, werden die meisten Style-Angaben zentral gesteuert.

Hinweis

Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle möglich ist, die Vorgaben des Corporate Design (CD) mit technischem Sachverstand zu umgeben, weisen wir darauf hin, dass Sie dies vermeiden sollten.

Dennoch können Fälle auftreten, die im jetzigen Stand des Projektfortschritts noch nicht erfasst sind. Helfen Sie in diesen Fällen mit und geben uns Feedback hierzu (siehe Servicebereich rechts). Das Projekt befindet sich noch sehr in Entwicklung und die Bedürfnisse sind noch nicht vollständig bekannt bzw. erfasst.

 

  Verantwortlich für den Inhalt: Jürgen Primbs, Claudia Steinberg