Startseite » Gut zu wissen » Web Guides » Usability Guide » Gezielter Bildeinsatz

Gezielter Bildeinsatz im Web

An den stark wachsenden Foto-Sharing Plattformen Instagram und Pinterest ist gut zu erkennen, welchen Stellenwert Bilder im Web jetzt schon besitzen und in Zukunft einnehmen werden. Zudem sind Bilder starke Traffic-Lieferanten, wenn sie in der Google Bildersuche auf den vorderen Positionen ranken.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ist eine Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber reinem Text:

  • komplizierte Sachverhalte können oft sehr einfach erklärt werden.
  • hinterlassen einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter als ein umfangreicher Text.
  • Webseiten wirken lebendiger, ansehnlicher und lassen sich besser konvertieren.
  • Nutzer werden besser angesprochen und können Ihre Webseite erleben, nicht nur durchblättern.

Wie erreichen Sie positive Emotionen?

  Verantwortlich für den Inhalt: Jürgen Primbs