Staatliche Berufsfachschule für Logopädie » Schulleben » Projekt zur Sprachstandserhebung in Füssen

2015: Vorstellung des KigaTiger-Projektes beim Lions Club Füssen

Am Pfingstmontag, 25.05.2015, besuchte der Präsident der Lions International Joe Preston gemeinsam mit seiner Frau Joni Hohenschwangau.

Auf der Abendveranstaltung wurden ausgewählte Projekte des Lions Clubs vorgestellt, darunter auch das KigaTiger-Projekt unserer Schule.

Das Motto des Abends lautete: "Strengthen the pride - die Gemeinschaft stärken".

Präsident Preston komponierte eigens für dieses Motto ein Lied, welches vielfach intoniert wurde.

Frau Dr. Naomi Buchmann und Kerstin Nonn stellten das von der Schule erarbeitete Untersuchungskonzept von Vorausläuferfähigkeiten für den Schriftspracherwerb für Kinder im Vorschulalter vor. Dieses wurde bereits 2013 und

2014 durchgeführt. Eine Fortsetzung ist für den Oktober 2015 angesetzt.