Unsere Schule

DSC_0010

Unsere Schule besteht seit 1967. Baubeginn war am 1. März 1966, das Richtfest wurde am 15.11.1966 gefeiert und damit war die Krankenpflegeschule das erste Hochhaus im Klinikviertel, noch vor Baubeginn des Klinikums Großhadern 1975.

Ausbildungbeginn für die ersten 60 Schülerinnen war der 1. Oktober 1967. Seit dem wurden an unserer Schule bereits über 2500 Krankenschwestern und -pfleger ausgebildet. Viele davon sind heute noch auf den Stationen der Universitätskliniken tätig.

 Anzeige 1967

 

Seit der Eröffnung unserer Schule hat sich die Ausbildung in vielerlei Hinsicht verändert.

Unterrichtssituation 1968  Historie1  Historie2

1967

 

PICT3353  Projekt1  Gruppenarbeit

2008

 

Die hohen Anforderungen im Beruf müssen sich heute natürlich auch in den zu vermittelnden Inhalten widerspiegeln. Diese Inhalte werden innerhalb von Lernfeldern in der Theorie vermittelt.

Heute befindet sich die Pflege mehr denn je im Wandel und diesen Ansprüchen wollen wir an unserer Schule gerecht werden.

Um einen kleinen Einblick in den Schulalltag zu erhalten, stöbern Sie doch ein bißchen auf unseren Seiten.