50-Jahr-Feier 2018

Unsere Schule wurde im Oktober 2017 50 Jahre alt. Im April 2018 wurde dies groß gefeiert.

Durch das Tagesprogramm führten Frau Nemitz-Schumacher, Leiterin der BFS für Krankenpflege und Herr Dr. Greiner, Leiter des Schulzentrums für Gesundheitsberufe. Als Gastredner durften wir Herrn Georg Eisenreich, Staatsminister für Medien, Digitales und Europa und Herrn Dr. phil. Friesacher begrüßen. Herr Dr. phil. Friesacher referierte über das Thema "Professionsentwicklung in der Pflege - was heißt das und wo geht es hin?".

Spannend für die Gäste war die Zeitreise durch 50 Jahre Schulleben, bei der ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler spannende Geschichten erzählen konnten. z.B. die Entstehung der Schule auf der grünen  Wiese, als noch kein Klinikum existierte und die Schüler mit dem Bus in die Innenstadtkliniken gefahren wurden. Oder die kleine Rebellion der Schülerinnen zur Abschaffung der Schwestern-Häubchen. Der Bogen in die heutige Zeit konnte durch die Vorstellung neuer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Klinikum und Ärzten gespannt werden.