Personalentwicklung » Fortbildungskalender » Kommunikation - scheinbar einfach und doch voller Tücken -

Kommunikation - scheinbar einfach und doch voller Tücken, Kommunikation Basisseminar

Konflikte zufriedenstellend lösen – Wertschätzend kommunizieren

Kursnummer: SK.5118.4
Zielgruppe: Interessierte aus allen Berufsgruppen
Termin: 26.11.2018, 08:30 – 27.11.2018, 16:00
Veranstaltungsort: Campus Innenstadt, Pettenkoferstr. 9, Seminarraum 1. OG
Veranstalter: PersonalEntwicklung
Dozent: Angelika Hankele, Dipl. Betriebswirtin, Trainerin für Kommunikation

       Baustein-Beratung Baustein-WB-Basismodul Baustein-Praxisanleitung Baustein-QM Baustein

Kommunikation ist ein zentraler Aspekt unserer täglichen Arbeit und braucht unsere ganze Aufmerksamkeit.
Meinungsverschiedenheiten, Konflikte und Streitfälle fordern uns im Alltag heraus.
Wie ich in Konfliktsituationen für mich eintreten kann und trotzdem im wertschätzenden Kontakt bleibe, ist ein zentrales Thema im Seminar.

Sie erhalten Antworten auf folgende Themen:

  • Wie Sie auch bei unterschiedlichen Vorstellungen und Meinungen in wertschätzender Verbindung bleiben.
  • Wie Sie in Konfliktsituationen aufrichtig und echt agieren.
  • Wie Sie ihre eigenen Bedürfnisse klar und selbstbewusst vertreten.

Wir erarbeiten Strategien, um mit Problemen im Arbeits- und Privatleben konstruktiv und wertschätzend umzugehen. Die beruflichen Situationen der Teilnehmer bilden die Basis für die Theorie- und Trainingseinheiten. Durch aktuelle Praxisbeispiele wird die persönliche Sicherheit in schwierigen Gesprächssituationen gesteigert.
Die theoretische Grundlage bildet die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

 

Anmeldeschluss: 30. September 2018

» zur Anmeldung

Kontakt:

Marion Callesen
Telefon: 089 4400-58019
E-Mail: fortbildung@med.uni-muenchen.de