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Über uns

Das Team der Stabsstelle PersonalEntwicklung KUM, kurz PEKUM genannt, bietet für alle Beschäftigten am Klinikum bedarfsorientierte, berufsübergreifende Bildungsmaßnahmen an.

Wir planen, organisieren und führen für Sie und mit Ihnen die Bildungsmaßnahmen durch. Die Angebote orientieren sich an grundlegenden Kompetenzbereichen und Schlüsselqualifikationen wie Managementkompetenz, Sozialkompetenz, Fachkompetenz, Gesundheitsförderung/Prävention und allgemeinen Themen wie zum Beispiel EDV und Recht.

Weitere Kernkompetenzen der PEKUM:

  • Beratung bei Planung von Veranstaltungen
  • individuelle Karriereberatung

Es gehört zu den Aufgaben der PersonalEntwicklung die Berufszufriedenheit und Karriere der Beschäftigten am Klinikum zu fördern und so den Beitrag zu einer qualitativ hochwertigen, menschlichen Patientenversorgung zu leisten.

Unsere zentralen Anliegen sind:

  • Die interdisziplinäre Zusammenarbeit,
  • der Austausch zwischen den Berufsgruppen im Lernprozess
  • und die praktische Umsetzung.

Vorwort des Vorstands

Flyer PEKUM

 
 

Zitat

"Bildung ist das, was zurückbleibt, wenn man das Gelernte vergessen hat."

Georg Kerschensteiner

PEKUM von A-Z

Anzahl der Fort - und Weiterbildungen im Jahr 2014