Sportmedizin an der University of Pittsburgh

.

Dr. JTitel-Pittsburghulian Sprau hatte durch ein Stipendium der Deutschen Arthrose Hilfe e.V. die Möglichkeit mit zwei der führenden Sportmediziner der USA zusammen zu arbeiten und einen Einblick in die sportmedizinische Betreuung eines Football Teams zu bekommen. Herr Prof. Freddie Fu und Herr Prof. Volker Musahl sind für die ärztliche Betreuung der Pittsburgh Panthers und der Pittsburgh Steelers, dem 6-fachen Super Bowl Gewinner verantwortlich.

Herr Dr. Sprau begleitete Prof. Musahl und Dr. Mares während der täglichen Trainings und Spiele der Pittsburgh Panthers. Ein besonderes Highlight war die Betreuung des Panthers während des Spring Bowls, der im Heinz Field Stadion ausgetragen wurde.

Herr Dr. Sprau sammelte während seines Aufenthaltes u.a. Erfahrung in ultraschallgestützten Punktionstechniken sowie in der Eigenbluttherapie (platelet rich plasma).

 
DE EN AR RU

Ambulanz

  • Sprechstunde
    Klinikum Großhadern:      Montag und Mittwoch    
    jeweils 11:00 - 14:00       Klinikum Innenstadt:        Mittwoch 8:00 - 10:00

  • Terminvereinbarung
    Klinikum Großhader:           089/4400-73790            Klinikum Innenstadt:         089/4400-52425

Team

Leiter Orthopädie / Sportverletzungen

Mueller


Prof. Dr. med. P. Müller

.

Leiter Innere Medizin / Leistungsdiagnostik


Brunner

Prof. Dr. med. S. Brunner


Leiter Physikalische Medizin / Check up

Sprau Julian 0005 P

Dr. med. J. Sprau