Dr. Leonard Fuhry

Dr. Fuhry stammt aus Berlin und hat an der Freien Universität Berlin Medizin studiert, sein „Praktisches Jahr" hat er am Queens Square Hospital in London absolviert. Promotion bei Prof. Grüsser am Insitut für Physiologie der FU Berlin. Herr Fuhry durchlief das Weiterbildungsprogramm zum Neurologen an der LMU in München und war wissenschaftlicher Assistent an der Neurologischen Universitätsklinik in München-Großhadern bei Prof. Thomas Brandt bis 2002, dort u. a. Mitarbeiter an der „Schwindelambulanz" der Neurologischen Universitätsklinik.

Er ist seit 2002 Oberarzt an der Neurologischen Klinik am Klinikum Ingolstadt. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Diagnostik und Behandlung von Okulomotorikstörungen  (Schwerpunktbehandlung Schwindel).

Wissenschaftliche Schwerpunkte: Gesichterspezifische evozierte Potentiale, Physiologie und Pathophysiologie von Okulomotorik und vestibulärem System, Mittelhirn (Ncl. interstitialis Cajal; vertikale und torsionale Sakkaden), Kleinhirn (Ncl. fastigii; glatte Blickfolge), Medulla oblongata (Ncl. vestibularis; Interaktion von Bogengangs- und Otolithensignalen), Nebenwirkungsprofil von Antikonvulsiva, Therapie von Augenbewegungsstörungen

 
 

Die NEVAS Zentren in Südwestbayern:

__________________________

Aktuelles im NEVAS Netzwerk

Zertifizierung von NEVAS als Neurovaskuläres Netzwerk

__________________________

Schlaganfall ABC

Schlaganfall ABC Erklärung von Ausdrücken zum Thema Schlaganfall