Dr. Rainer Dabitz

Nach dem Studium der Humanmedizin in Regensburg und München legte Herr Dr. Dabitz 1996 das Staatsexamen an der Technischen Universität München ab und erhielt dort seine Approbation, danach promovierte er an der Neurologischen Klinik der TU München bei Prof. Albrecht Struppler. Seit 1997 ist er an der Neurologischen Klinik am Klinikum Ingolstadt tätig, zunächst als Assistenzarzt, seit 2002 als Facharzt, Oberarzt und Leiter der „stroke unit", zuständig für den Bereich Ultraschalldiagnostik und Intensivmedizin.

Herr Dr. Dabitz erwarb sich besondere Kompetenz auf dem Giebiet der Schlaganfallversorgung, publizierte in wissenschaftlichen Journalen und bei Fachkongressen und erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen für seine Arbeiten. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN), der Deutschen Schlaganfallgesellschaft (DSG) und der Arbeitsgemeinschaft für Neurologische Intensivmedizin (ANIM).

Herr Dr. Dabitz ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Baar-Ebenhausen bei Ingolstadt. In seiner Freizeit spielt er gerne Golf.

 
 

Die NEVAS Zentren in Südwestbayern:

__________________________

Aktuelles im NEVAS Netzwerk

Zertifizierung von NEVAS als Neurovaskuläres Netzwerk

__________________________

Schlaganfall ABC

Schlaganfall ABC Erklärung von Ausdrücken zum Thema Schlaganfall