Häufige Fragen - Schlaganfall FAQ Schlaganfall FAQ - Häufige Fragen über den Schlaganfall
NEVAS wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage!
Time is brain - Zeit ist Hirn Serie Flyer der Serie "Time is brain - Zeit ist Hirn" zum Herunterladen.
Startseite » NEVAS MEDIATHEK » NEVAS News » News-Archiv » Abendvisite berichtet über den Schlaganfall

Abendvisite berichtet über den Schlaganfall

Interview mit Prof. Pfefferkorn in der Sendung des intv

17.08.2017 - "Ich habe nichts gemerkt, es war wirklich schlagartig da. Da habe ich es noch gar nicht so realisiert, was es vielleicht sein könnte. Schlaganfall habe ich verdrängt. Mir doch nicht. Ich bin noch nicht alt..." - sagt ein Schlaganfallpatient in der Sendung "Abendvisite" im intv.

Prof. Pfefferkorn in der Abendvisite Prof. Dr. med. Thomas Pfefferkorn im Interview über den Schlaganfall

In der Sendung "Abendvisite" vom 15.08.2017 berichten zwei Patienten bzw. ihre Angehörigen über ihre sehr unterschiedliche Schlaganfälle. Herr Prof. Dr. Thomas Pfefferkorn, Direktor der Neurologischen Klinik im Klinikum Ingolstadt erzählt über den Krankheitsbild Schlaganfall, warum es so wichtig ist, schnell zu behandeln und wie es innerhalb des NEVAS Neurovaskulären Netzwerkes ermöglicht wird, Patienten bei Bedarf aus den Kooperationskliniken zur weiterführenden Behandlung mit Sekundärverlegung zum Zentrumklinik zu transportieren.

Den Beitrag können Sie auf der Websete der intv in voller Länge anschauen. Bitte HIER klicken.

 
 

Die NEVAS Zentren in Südwestbayern:

__________________________

Aktuelles im NEVAS Netzwerk

Zertifizierung von NEVAS als Neurovaskuläres Netzwerk

__________________________

Schlaganfall ABC

Schlaganfall ABC Erklärung von Ausdrücken zum Thema Schlaganfall