Willkommen in der Frauenklinik Campus Großhadern

 

Aktuelles

Interview mit Prof. Dr. Sven Mahner: "Große Herausforderungen bieten große Chancen"
Auszug aus den TZMNews (Zeitschrift des Tumorzentrums München an den Medizinischen Fakultäten der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität) Mit freundlicher Genehmigung des TZM
TZM News 1 / 2016: pdf-download


Aktuelle Zika-Virus Informationen für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch: pdf-download


Zum 1. September 2015 übernimmt Prof. Dr. Sven Mahner den Lehrstuhl für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie die Direktion der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er leitet die beiden Standorte der Klinik in Großhadern und in der Innenstadt an der Maistraße. Sein Vorgänger Prof. Dr. Klaus Friese ist in den Ruhestand getreten.

Prof. Mahner, geboren in Hannover, war über zwölf Jahre am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig. Der 39-Jährige erlangte insbesondere in der Behandlung und Erforschung gynäkologischer Tumorerkrankungen inklusive individualisierter Operationsverfahren internationales Renommee.

Er studierte in Heidelberg, Homburg, den USA und der Schweiz, promovierte in Heidelberg und habilitierte in Hamburg. Nach einem Forschungsaufenthalt am Dana-Farber Cancer Institute der Harvard Medical School in Boston/USA begann seine klinische Karriere in Hamburg. Der Mediziner wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen geehrt, arbeitet federführend in den wichtigsten Fachgesellschaften und wissenschaftlichen Gremien und ist Autor von über 100 Publikationen.

Hier klicken für die komplette Pressemitteilung - externer Link


Medienbeitrag: Mit den Docs auf Schicht - Die Geburtshelfer des Klinikum Großhadern (Externer Link).
Weitere Beiträge finden Sie hier.


 

Schnellzugriffe:  

Neonatale ECMO

 

 


Brustzentrum
Zertifiziertes Brustzentrum