Startseite » Forschung » Auszeichnungen und Preise » Professor Reinhardt mit Verdienstorden ausgezeichnet

Professor Reinhardt mit Verdienstorden ausgezeichnet

München, 2009

Professor Dietrich Reinhardt, Direktor der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital der LMU, erhielt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland vom Bayerischen Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch. Professor Reinhardt hat die Entwicklung der Kinderheilkunde in Forschung, Lehre und Patientenversorgung mehr als zwei Jahrzehnte lang begleitet. Der Experte für Kinder-Pneumologie wirkte von 2005 bis 2008 zudem als Dekan der Medizinischen Fakultät. Sein klinisch-wissenschaftliches Interesse im Gebiet der Lungen- und Atemwegserkrankungen hat er zu einem großen fachübergreifenden Zentrum für pädiatrische Pneumologie ausgebaut.

 

Unser Motto

"Helfen-Forschen-Heilen"

Unterstützen Sie uns!

Im Notfall

International Patient Office

Russian

Tel.: +49 89 4400 72014 

Arabic

Tel: +49 89 4400 75147