Startseite » Über uns » Team » Ärzte » Falk Batz

Falk Batz

Dr. med. Marie Franz

Herr Falk Batz hat an der Technischen Universität München sowie an der Université Pierre et Marie Curie und der Université Diderot in Paris studiert. 2014 arbeitete er während eines 12-monatigen Forschungsaufenthalts an der University of California San Diego (UCSD) im Fachbereich der experimentellen Pharmakologie. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Immunologie, Nephrologie und Geschlechtsdysphorie.

Seit 2017 ist er als Assistenzarzt an der Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig und verstärkt seit 2018 unser Team der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Er betreut Paare mit Kinderwunsch, Patientinnen mit rezidivierenden Spontanaborten sowie Patientinnen mit dem Wunsch nach Fertilitätserhalt vor onkologischer Therapie (Fertiprotekt). Des Weiteren ist er Ansprechpartner der Transgendersprechstunde. Als Mitglied des Qualitätszirkels Transsexualität München liegt sein Schwerpunkt in der Beratung reproduktionsmedizinischer Aspekte bei Trans*Personen sowie der Durchführung gegengeschlechtlicher Hormontherapien.