Startseite » Veranstaltungen » TEXTURED – SMOOTH - PU-IMPLANTS - EVIDENCE BASED DATA

TEXTURED – SMOOTH - PU-IMPLANTS - EVIDENCE BASED DATA

8. April 2014, 18:00 Uhr, c.t., Klinikum der Universität München Campus Innenstadt, Chirurgischer Hörsaal, Nussbaumstr. 20 80336 München

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, Patientensicherheit ist für uns als Plastische Chirurgen ein zentrales Thema bei der Anwendung von Brustimplantaten in der rekonstruktiven und ästhetischen Mammachirurgie.

Wir freuen uns daher, den international anerkannten Experten für Brustimplantate Roger Wixtrom mit einem Vortrag zum Thema evidenz-basierte Daten zu den diversen Brustimplantaten an der LMU begrüßen zu dürfen.

Auch Jahrzehnte nach Einführung unterschiedlichster Arten von Oberflächen bei Brustimplantaten, gibt es immer noch weitreichende Diskussionen über die klinische Performance. Anhand von neuesten klinischen Daten wie auch Laborbefunden, werden wichtige Erkenntnisse über mögliche Auswirkungen auf Patientenergebnisse wie z.B. Kapselfibrose in Interaktion mit Oberflächentexturierungen aber auch chirurgischen Variationen ausgearbeitet.

Roger Wixtrom ist Toxikologe und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Brustimplantaten auf seinem Gebiet. Er ist sowohl für die amerikanische FDA als auch für Health Canada bei deren Zulassung beratend tätig. Es ist uns eine große Freude, dass wir Roger Wixtrom für einen Expertenvortrag in München mit anschließender Diskussion gewinnen konnten und dürfen Sie hiermit herzlich zu seinem Vortrag einladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Univ.-Prof. Dr. med. Riccardo Giunta

Informationen zur Anmeldung finden Sie im Flyer zur Veranstaltung

 

Hand-Trauma-Zentrum

NEU!
Informationsvideo zum 
Thema Handverletzungen

Bleiben Sie informiert!

Hand-Trauma-Alliance

NEU!
Hand-Trauma-Alliance 
der LMU

weitere Informationen unter:

www.hand-trauma-alliance.de

Aktuelle Veranstaltungen

Zum Jahresende 2017
Aktuell stehen zum Jahresende 2017 keine weiteren Veranstaltungen an.
Eine Rückblende der vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier: @HaPlaLMU