Friedrich-Baur-Institut » Aktuelles » Veranstaltungen » 3. Kolloquium Interdisziplinäres Zentrum für Neuromuskuläre Erkrankungen KUM

3. Kolloquium Interdisziplinäres Zentrum für Neuromuskuläre Erkrankungen KUM

„Muskel und Schmerz interdisziplinär“

Termin: 01.07.2017, 09:30 – 15:00
Veranstaltungsort: Großer Hörsaal der Medizinischen Klinik, Klinikum der Universität, Campus Innenstadt, Ziemssenstr. 1, 80336 München
Fortbildungspunkte: 6

Diese erstmalig 2015 durchgeführte Fortbildungsveranstaltung hat sich zum Ziel gesetzt, muskulären Ursachen von Schmerzen interdisziplinär-therapeutisch sich anzunähern.

Unser diesjähriges Spektrum der Vorträge reicht von der Muskelphysiologie über die Sportmedizin und Rehabilitationsmedizin zur Physiotherapie und bis zu dem Thema Doping.

Illustre Gäste und Kolleginnen und Kollegen aus beiden Münchner Universitätskliniken garantieren ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm auf höchstem Niveau. Im Vordergrund steht dabei die Vermittlung praxisrelevanter Informationen aus Klinik und Aktuelles aus der Forschung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung (PDF, öffnet in neuem Fenster).

Wir freuen uns, Sie am 1. Juli zu begrüßen!

Frau Lisanne Steinacher

Friedrich-Baur-Institut