Friedrich-Baur-Institut » Aktuelles » News » Prof. Maggie C. Walter mit Felix-Jerusalem-Preis ausgezeichnet

Prof. Maggie C. Walter mit Felix-Jerusalem-Preis ausgezeichnet

21.03.2014 - Oberärztin des Friedrich-Baur-Instituts erhält gemeinsam mit Prof. Dr. Eckhard Wolf und Dr. Nikolai Klymiuk Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke

Verleihung des Felix-Jerusalem-Preises 2014 Verleihung des Felix-Jerusalem-Preises 2014

Prof. Dr. Maggie Walter, Mitarbeiterin der Neurologischen Klinik der LMU München (Direktorin: Prof. Dr. Marianne Dieterich) ist zusammen mit Prof. Dr. Eckhard Wolf und Dr. Nikolai Klymiuk mit dem Felix-Jerusalem-Preis 2014 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM) wurde für die Forschung zu Duchenne Muskeldystrophie vergeben. Das neue Tiermodell des Münchener Wissenschaftsteams bietet die Möglichkeit, zielgerichtete Therapien für die Duchenne Muskeldystrophie auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit hin zu verbessern.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der 58. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und funktionelle Bildgebung (DGKN) und des 30. Internationalen Kongresses für Klinische Neurophysiologie (ICCN) der IFCN in Berlin statt.

Weitere Informationen