Startseite » Aktuelles » Kinderbackfest in Großhadern – Auftakt zum Aktionsjahr 2014

Kinderbackfest in Großhadern – Auftakt zum Aktionsjahr 2014

Mit einem vorweihnachtlichen Kinderbackfest auf dem Großhaderner Campus wurde das kommende Aktionsjahr am Ort des künftigen Neubaus eingeleitet

Die Veranstaltung richtete sich an die Mitarbeiter des Klinikums und deren Kinder sowie Interessierte der umliegenden Kindertagesstätten und Kindergärten. Die zahlreich erschienenen kleinen Gäste hatten sichtlichen Spaß an der Weihnachtsbäckerei und widmeten sich voller Eifer der Zubereitung des Teigs und dem Ausstechen und Verzieren der Plätzchen – die teilweise direkt verzehrt, teilweise aber auch voller Stolz mit nach Hause genommen wurden. Darüber hinaus durften sich die jungen Nachwuchs-Zuckerbäcker auch über kleine Geschenke freuen.
Nicht nur die Eltern schauten dem bunten Treiben voller Begeisterung zu. Auch Dr. Uwe Hasbargen, stellvertretender Direktor der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Prof. Dr. Andreas Schulze, Leiter der Neonatologie, erfreuten sich am Anblick der vielen tatkräftigen Mini-Mehlhände und Streuselschnuten.