Startseite » Helfen. Forschen. Heilen. » Die Kinderheilkunde

Die Kinderheilkunde

Prof. Dr. Dr. Christoph Klein, Direktor der Kinderklinik und Kinderpoliklinik

 

„Das Neue Hauner soll ein Hort der Innovation und Kreativität werden, eine Heimat für die Kinder, wenn sie krank sind, wenn sie von uns Besonderes erwarten und wir Besonderes leisten wollen. Wenn wir das schaffen, dann sind wir ein Leuchtturm für kommende Generationen von Ärzten und Wissenschaftlern, den Weg weisend, über nationale Grenzen hinaus.“

Prof. Dr. Dr. Christoph Klein ist pädiatrischer Onkologe und seit 2011 Direktor der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital. Er studierte Philosophie und Medizin und leitete nach Stationen in Paris und an der Harvard Medical School als Ärztlicher Direktor die Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie in Hannover. Er zählt international zu den führenden Köpfen bei der Erforschung seltener genetischer Erkrankungen des Blutes und des Immunsystems sowie der Entwicklung neuer Therapien. 2010 erhielt Dr. Dr. Klein den Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis.

 


Weiter zu: Webseite der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital