Startseite » Veranstaltungen » Veranstaltungen » Patientenveranstaltungen » 5. Patientenforum - Ernährung bei Krebs

5. Patientenforum - Ernährung bei Krebs

Ernährung bei Krebs

Zielgruppe: Patienten und Interessierte
Termin: 13.09.2016, 17:00 – 19:00
Veranstaltungsort: Hörsaal der Augenklinik, Mathildenstraße 8, 80336 München
Veranstalter: CCC München
Weitere Informationen:

Jedes Jahr erkranken eine halbe Million Menschen neu an Krebs. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann dazu beitragen, Krebs vorzubeugen. Möglicherweise können dadurch sogar Erkrankungen verhindert werden. Erste wissenschaftliche Daten besagen, dass nach einer Krebserkrankung eine Ernährung nach den Empfehlungen des WCRF (World Cancer Research Fund) hilft, einem Rückfall vorzubeugen.
Eine "Krebsdiät", die Krebs heilt, gibt es nicht. Während der Erkrankung und Therapie verbessert aber eine an die Bedürfnisse angepasste Ernährung die Lebensqualität und mindert therapiebedingte Nebenwirkungen. Wichtig ist es, starkem Gewichtsverlust und Mangelernährung vorzubeugen. Für viele Patienten stehen alltägliche Fragen im Vordergrund: Was essen bei Appetitlosigkeit? Wie bremse ich eine stetige Gewichtszunahme? Darf mein Arzt Trinknahrung verschreiben? Soll ich künstliche Vitamine zuführen? Und was bewirken Spurenelemente? Wir laden Sie herzlich ein, sich über die aktuellen Möglichkeiten der Ernährungsmedizin zur Prävention und bei Krebserkrankungen zu informieren und Fragen an unsere Experten zu stellen.


Die Vorträge zur Veranstaltung finden sie hier

Kontakt:

Dr. Kristina Doser

Geschäftsstelle CCCM

Pettenkoferstraße 8a

80336 München

Telefon: 089-4400-57430
Fax: 089-4400-57432
E-Mail: ccc-muenchen@med.uni-muenchen.de
Internet: CCCM
  Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Kristina Doser