Tanz

Die Krone an meiner Wand

Eine Dokumentation über die bewegende Kraft des Tanzes

Im März 2017 begegneten sich 25 Frauen, die neun Monate später im Stück DIE KRONE AN MEINER WAND auf der Bühne standen, erstmals im Theater Freiburg. Die Jüngsten gingen noch zur Schule, die Ältesten waren bereits pensioniert. Es gab in der Gruppe unterschiedliche Tanzerfahrungen und unterschiedliche Berührungspunkte mit dem Thema des Abends: Krebs. [mehr...]
 

Die Krone an meiner Wand

Ich habe den Willen, zu leben und am Leben teilzunehmen!

Nach der Diagnose Krebs ist nichts mehr, wie es war. Das generationsübergreifende Tanz-und Theaterprojekt von betrfoffenen und nicht betroffenen Frauen zwischen 17 und 74 Jahren bringt dieses zur Anschauung – Botschaft und Devise sind: Ich habe den Willen, zu leben und am Leben teilzunehmen! [mehr...]