Startseite » Kurse Tropen- und Reisemedizin

Kurse Tropen- und Reisemedizin

kurse

Jährlich verreisen fast 5 Millionen Deutsche in tropische und subtropische Länder. Neben den USA sind längst Urlaubsregionen wie Thailand, Bali, die Karibik, aber auch Teile Afrikas wie Gambia, Senegal, Kenia, Namibia und die Republik Südafrika Ziele des Massentourismus geworden. Etwa 1,5 Millionen Deutsche erkranken jährlich während des Urlaubs. Dies erfordert von uns umfangreiche und aktuelle Spezialkenntnisse zur richtigen Prophylaxe, aber auch zur Erkennung und Therapie importierter Erkrankungen.

Dieses Anliegen betrifft uns alle als betreuende Ärzte, da spezialisierte Einrichtungen wie Tropeninstitute die Patientenzahl alleine nicht bewältigen können.

Der hier angebotene Kursus möchte - basierend auf den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit e.V (DTG) - aktuelle praxisorientierte Grundkenntnisse vermitteln, die Sie in die Lage versetzen, reisemedizinischen Erfordernissen des Alltags besser als bisher begegnen zu können.